Evolution der Vogelhaus-Kamera

Gepostet von Thomas am 2016-09-15 19:09:44

Im Laufe der Jahre 2013 bis heute habe ich verschiedene Arten der Kamera-Integration im Vogelhaus realisiert. Bei jeder habe ich versucht, das System zu verbessern - also modularer, kleiner, schöner und besser wartbar zu gestalten. In dieser Serie von Artikeln möchte ich die Entwicklung der Kamera-Einbauten näher beschreiben und die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, teilen.

 

2014: Version 1

Die Technik ist intern auf einer Art "Dachboden" im Giebel des Spitzdachs verstaut.

zum Artikel

2015: Version 2

Die Technik wird extern in einem Elektro-Abzweigkasten aus dem Baumarkt untergebracht. Geeignet für ein Flachdach

 

zum Artikel

2016: Version 3

Die Technik wird auf einer verstellbaren Wippe über ein Periskop-Rohr in einen Schornstein ins Vogelhaus eingeführt.

 

zum Artikel

 

Sobald ich eine neue Version gebastelt habe, werde ich sie an dieser Stelle verlinken und in einem weiteren Artikel vorstellen.